Hallo zusammen,

was haben Mythen und Heldensagen, Joseph Campbell der “Herr der Ringe” und “StarWars” gemeinsam?

Der wichtigste Satz, den der große Mythenforscher Joseph Campbell für sich formuliert hat, war “Follow your Bliss”. Folge deinem Glück oder deiner Glückseligkeit!

Mythen und Heldensagen sind mehr als nur Geschichten. Sie erzählen nicht etwas, das irgendwann einmal geschah, nun abgeschlossen ist und im besten Fall Unterhaltungszwecken dient, sondern schicken uns auf eine Reise in unser Inneres. Sie ermutigen uns, der uns innewohnenden Kraft gewahr zu werden, den Helden in uns zu entdecken, den Mut zu finden unser Leben selbstbestimmt zu gestalten und uns auf den Weg zu unserer Seele zu machen.
Der Mythos oder die Heldenreise erzählt von der Entdeckung, der Freilegung bzw. Entwicklung des gesunden Ich, des wahren Selbst, so z.B. bei StarWars oder Herr der Ringe.

Die Reise, auf die wir Männer uns begeben müssen, ist eine Reise der Entdeckung und der Verwirklichung.

Vielleicht steht dir eine Reise bevor, die dich letztendlich als handlungsfähigen und das Leben liebenden Mann in die Gegenwart führt und dich hoffnungsvoll in die Zukunft blicken lässt.
Genau darum geht es in dem unten beschriebenen Workshop Mann 4.0, den ich euch heute ans Herz legen möchte.

Du hast eine Aufgabe zu erfüllen. Du magst tun was du willst, magst hunderte von Plänen verwirklichen, magst ohne Unterbrechung tätig sein – wenn du aber diese eine Aufgabe nicht erfüllst, wird alle deine Zeit vergeudet sein.

Dschalal ad-Din Muhammad Rumi

Mann 4.0

Als Mann erfolgreicher und die beste Version von dir selbst sein!

Was dieser Kurs ist und was er nicht ist!

Was dieser Kurs nicht ist, ist schnell erzählt: Er ist kein Therapie-Kurs für gescheiterte Männer und auch kein esoterisches Selbsthilfe-Seminar für Machos & Co und schon gar kein 7-Schritte-Programm mit dem wir dir, mit weichgespülten Patentrezepten, zum erfolgreichen Mannsein verhelfen wollen. Alles das, können und wollen wir dir und uns nicht antun!

Was wir dir anbieten ist ein Prozess, in dem du selbst und auf deine Art und Weise, Zugang findest zu den Qualitäten, die in dir und in jedem Mann bereits vorhanden sind.
Wir bieten dir nicht eine Welt des Weniger, nicht eine Welt des Opfers, nicht eine Welt in der du nur weniger genießen und mehr leiden mußt – NEIN!, wir bieten dir eine Welt mit mehr Schönheit, mehr Freude, mehr Verbundenheit, mehr Liebe, mehr Erfüllung, mehr Lebendigkeit, mehr Muße, mehr Musik, mehr Tanz und mehr Festen.

Bei MANN 4.0 geht es darum, durch den Kontakt mit anderen Männern und der Selbsterfahrung in der Natur, wieder Anschluss an deine innere Kraft und Weisheit zu finden, um sie dann für uns und das was uns wichtig ist, verantwortungsvoll und nützlich einzusetzen.

Neugierig geworden? Dann meld dich jetzt an, Mann!

Nächster Termin: Sommer 2023

Herzliche Grüße
Uwe und Michael

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.